Hier gibt es das erste Video von den I-Wurf Welpen. Die Welpen sind 1 Tag alt und FeeBee genießt ihr Mutterglück.

Es ist so ein schöner und beruhigender Anblick, den Welpen beim schlafen zuzuschauen. Obwohl die Welpen noch soooo winzig sind, bewegen sie sich aber auch schon munter in der Wurfkiste und kuscheln sich zielstrebig wieder bei Mama an.

Da die Welpen in den ersten Lebenswochen ihre Temperatur nicht selbst regeln können, ist in der Wurfkiste für ausreichende Wärme zu sorgen. Jedoch achte ich dabei auch darauf, dass es in der Wurfkiste für die Mutterhündin nicht zu warm wird. Deshalb sorgt ein Heizkissen in der Mitte der Wurfkiste für eine dauerhafte Wärmequelle, auch wenn Mama mal nicht in der Wurfkiste ist. Ab und zu bringt die Rotlichtlampe noch zusätzliche Wärme und angenehmes Licht für die Welpen. Die Lampe muss natürlich in ausreichendem Abstand angebracht werden, damit die Mutterhündin nicht zu viel Wärme abbekommt.