Heute war ich mal wieder zur Blutspende beim DRK. Da aufgrund des medizinischen Fortschritts auch stetig der Bedarf an Blutspenden wächst, jedoch die Bereitschaft der Bevölkerung zur Blutspende nicht immer ausreichend ist, kommt es oft zu Engpässen in der Blutversorgung. Deshalb möchte ich bei dieser Gelegenheit einmal dazu anregen, dass mehr Menschen die Möglichkeit der Blutspende wahrnehmen. Die Termine für Blutspenden beim DRK in der jeweiligen Region gibt es hier: DRK-Blutspendetermine

Bei der Spende trifft man auf viele nette und hilfsbereite Menschen. Die Helfer und Ärzte sind freundlich und kompetent. Der kleine Piekser tut mir auch gar nicht weh. 

Im Übrigen ist es auch ein gutes Gefühl, mit der Spende einem Kranken geholfen oder vielleicht sogar mit dazu beigetragen zu haben, dass jemandem das Leben gerettet wurde.
Versucht es doch auch einmal … Lächelnd

Ach … und es gibt nach der Spende zusätzlich zum kostenfreien Imbiß meistens auch noch eine Tafel Schokolade zum mitnehmen.