Heute haben die Welpen ihren ersten Ausflug in den Garten unternommen. Sie haben sich dort schon sehr schnell wohl gefühlt und sind munter umher gelaufen. Die kleine Brücke hatte es ihnen offensichtlich besonders angetan. Auf der konnten sie klettern, laufen, durchkriechen und sogar in ihrem Schutz ein Schläfchen abhalten. Auch wenn heute kein Sonnenschein zu sehen war, hatten wir doch alle viel Spaß.

Wie zu sehen ist, hat Mama Chiwah die Betreuung der kleinen Welpen diesmal ganz der Uroma Zandy sowie Großonkel Dorian und Tante Extra überlassen und beobachtet das Treiben aus der Entfernung. Schön, dass in dem Familienrudel so eine Unterstützung bei der Aufzucht selbstverständlich ist. Zwischendurch wird von den Rudelmitgliedern auch mal ein wenig Erziehung eingestreut so dass die Welpen schon früh lernen, dass sie sich nicht alles erlauben dürfen. Nach einiger Zeit werden dann doch alle Welpen seeeeehr müde und schlafen unter oder vor der Brücke ein.