Heute war ich mit FeeBee beim Tierarzt zur zweiten Canine Herpesvirus Impfung. Nachdem wir Anfang Juni die erste Impfung vornehmen ließen, war heute die Wiederholungsimpfung dran. (Bei Anna wird das Ende der Woche gemacht)

Dies ist die einzige Impfung die während der Trächtigkeit durchgeführt werden darf und sollte.

FeeBee lief freundlich in die Tierarztpraxis hinein und ließ sich untersuchen. Die Tierärztin Frau Dr. Schumacher meinte, dass FeeBee zwar nicht sehr dick wäre, aber es ist ja auch noch etwas Zeit bis zur Geburt. Daraufhin hat sie den Ultraschall-Kopf genommen und kontrolliert, was sich in FeeBees Baucht so tummelt. Wir haben dann Welpen auf dem Ultraschall-Monitor gesehen. Es war faszinierend, die Wirbelsäulen und Köpfchen der Welpen zu sehen. Sogar das Schlagen des winzigen Herzchens konnten wir deutlich sehen. Die Zahl der Welpen konnten wir zwar noch nicht festlegen, jedoch sind es mindestens 2 Welpen, da wir 2 gleichzeitig auf dem Monitor gesehen haben. Wie immer bleibt es spannend und wir hoffen auf einen weiterhin guten Verlauf der Trächtigkeit und Geburt.