Am Rosenmontag hat in diesem Jahr mal eine Veranstaltung anderer Art stattgefunden. Ich bin im Rahmen meiner Ausbildung zum Zuchtrichter der EZFG zu einer Elo Wesens- und Standardbeurteilung ins Siegerland gefahren. Dorian hat mich begleitet, da für die Beurteilung ein weiterer Rüde benötigt wurde. Als Zuchtrichterin war Bettina Brömme der Zuchtstätte vom Aufspringbach tätig.

Alle drei Prüflinge haben die Beurteilungen geduldig mitgemacht und sich als wesensfest erwiesen.

Ich gratuliere Elli (Bibi von den Erftauen), Aponi von der Wilhelmsburg und Bo (Boris von den Erftauen) ganz herzlich zu den super guten Ergebnissen.

Papa Benji ist besonders stolz auf seine Kinder Elli und Bo und schickt einen anerkennenden Nasenstupser.

Ich danke Bettina ganz besonders für die ausführlichen Einweisungen, die geduldigen Erklärungen und die vielen Tipps. Auch wenn so ein „Beurteilungstag“ immer sehr zeitaufwändig und anstrengend ist, macht es doch sehr viel Spaß und ich lerne jedesmal dazu. Vielen Dank!

Danke auch an Bettinas Sohn Sven, der als Chauffeur tätig war und hierfür sogar seinen freien Schultag geopfert hat.

Elli hat in ihrem Tagebuch berichtet, wie sie diesen Tag erlebt hat: „Ellis Tagebuch“

Ein herzlicher Dank geht auch an Julia und Anne für die Gastfreundschaft, das gute Essen und die Getränke. Wir haben uns bei Euch sooooo wohl gefühlt und es war wirklich ein unvergesslich schöner Rosenmontag. DANKE!