Benjis Sohn Alec von der kleinen Farm – Rufname: Paul – ist nun offizieller Elo Deckrüde der EZFG.

Nachdem er alle Voraussetzungen zur Gesundheit, Äußeres- und Wesensbeurteilung vorzüglich erfüllt hat, ist er nun offiziell in die Deckrüdenkartei der EZFG aufgenommen worden.

 

Wir gratulieren Lisa von ganzem Herzen zu diesem Traumhund!

Wir sind sehr stolz über die Bewertung zweimal „Vorzüglich“ und natürlich ganz besonders darauf, dass Alec/Paul vom Wesen her sogar für die Zucht besonders empfohlen wird und ein „V1“ erreicht hat.

Die Bewertung durch den Zuchtrichter der EZFG vom 08.07.2012 lautet wie folgt:

Äußeres Vorzüglich  (494 Punkte):
Zuchtrichter: Harmonisch gebauter Rüde mit ausgewogenen Bewegungsabläufen. Einwandfreies vollständiges Gebiss.
Leider etwas zu viel weiß und zu feines Rauhaar.

Wesen Vorzüglich Stufe 1 – Für die Zucht besonders empfohlen! (583 Punkte):
Sehr gute Leinenführigkeit; folgsam; keine Aggressivität gegenüber Artgenossen; spiel- und apportierfreudig; neugieriges bis gesundes Interesse an kleineren Haustieren; ruhig und freundlich gegenüber neutralen Menschen; unterordnungswillig; schmerzunempfindlich; keine Futterverteidigung; bei auffälligen Personen gesundes Misstrauen, verbunden mit Verbellen, angebunden ruhig und gelassen; ruhiges bis lebhaftes Temperament; sehr sicher bei optischen- und akustischen Reizen; sicher, ruhig und gelassen im Ring; kindergeeignet; keine Neigung zum Anspringen; ausgeprägte Körpersprache, Mienenspiel.

Wesensrichter: Sehr freundlicher, ausgeglichener Rüde mit sehr guter Bindung zu seiner Halterin. Absolut gelassen bei allen Reizen, jedoch wachsam bei auffälliger Person. Sehr verträglich mit Artgenossen, hier speziell sehr souverän gegenüber älteren Rüden.

Die Augenuntersuchung vom 06.08.2012 (einschließlich Gonioskopie) hat ergeben, dass Alec frei von vererbbaren Augenerkrankungen ist.

Weitere Untersuchungs-Ergebnisse:
HD: B1 Patella: Frei

Größe: 47 cm

Wir freuen uns so sehr, dass Lisa bereit war ihren Paul für die Zucht als EZFG Rüden zur Verfügung zu stellen und sind stolz darauf, dass er schon kurz nach der Zulassung als Deckrüde sein traumhaftes Wesen an seine Nachkommen weiter geben konnte.