Am Freitag, den 01. Juni 2012 machten wir uns auf den Weg zu einer außergewöhnlichen Reise …

Anna, FeeBee, Honami und meine Wenigkeit hatten als Ziel die „kleine Oase„. Es war geplant, dass sich dort Anna und FeeBee in nette Rüden verlieben.

Nach 4 Stunden Autofahrt kamen wir am Freitag Nachmittag bei Sonnenschein in der kleinen Oase an. Die Mädel sprangen erleichtert aus dem Auto und schauten sich dort erstmal gut um. FeeBee war das letzte mal als Welpe dort zu Besuch und Honami hatte bislang noch nie Oasenboden unter den Pfoten.

Bei einer ersten Begrüßung am Zaun wurden schon erste Blicke ausgetauscht … (was mir aber erst später richtig bewusst wurde).

FeeBee und Zoran schauen sich tief in die Augen

Nach einem Plausch mit den „Oasenbesitzern“ und Begründern des Elo®s, machten wir es uns in der Ferienwohnung gemütlich.

Am Freitag Abend stellte ich FeeBee, ihren von mir ursprünglich auserwählten Deckrüden „Dasso“ vor. Sie mochten sich zwar, jedoch konnten die beiden nicht so richtig einig werden.

Auch ein neuer Versuch am Samstag zeigte kein anderes Ergebnis. Also hieß es erstmal weiter abwarten.

Wir hatten uns für den Nachmittag mit unserer Freundin Tanja mit Quantino und Leni zum Spaziergang verabredet. Treffpunkt war der Sportplatz in Didderse, von wo aus wir eine schöne Runde durch den Wald gelaufen sind.

Quantino, Leni, Anna, Honami und FeeBee

Das Wetter zeigte sich von der sonnigen Seite, so dass wir viel Spaß hatten und es war so schön mal wieder in Ruhe mit Tanja plaudern zu können.

Zurück in der kleinen Oase versuchten wir es nochmal mit FeeBee und Dasso, doch ohne Erfolg. Nachdem mir jedoch die Blicke von FeeBee eingefallen sind, die sie gleich nach der Ankunft schon am Zaun dem rauhaar Klein Elo® Rüden Zoran zugeworfen hat, stellte ich FeeBee den ebenfalls in Frage kommenden Deckrüden „Zoran“ vor.

Freudig liefen beide aufeinander zu, als hätten sie nur auf ein Treffen gewartet. Sie animierten sich zum Spiel und liefen Seite an Seite über das Gelände. 

… und ehe wir uns versahen, war es auch schon passiert … so dass meine kleine FeeBee nun eine große Hundedame geworden ist. 

Wie ging es nun mit Anna weiter?

Das erfahrt ihr hier: Teil 2 unserer Reise