Elos Hunde Welpen Elo Hund Welpe

Am 19. Juni 2011 hat sich unsere Chiwah (39 cm recht im Bild) mit Linus (Karlchen vom Krähental - 46 cm) verpaart. Linus ist ein traumhaft lieber Rüde mit ebenfalls schönem, farbkräftigem Fell. Da beide Elterntiere aus einer rau/glatt Verpaarung stammen, sind aus diesem Wurf Wurf sowohl rauhaar als auch glatthaar Kleinelo Welpen hervorgegangen. Die Elo Welpen sind in der Nacht vom 17. auf den 18. August 2011 zur Welt gekommen und waren Ende Oktober 2011 abgabebereit.

Linus ist 46 cm groß - seine Eltern sind 44 und 45 cm -
Linus wurde aufgrund seines Wesens
für die Zucht besonders empfohlen.

HD-Untersuchungsergebnis: A2, Patella Untersuchung: frei
Augenuntersuchung inklusive Gonioskopie: 1 Distichie, ansonsten frei
Äußere Beurteilung: Vorzüglich, Stufe 2
Wesensbeurteilung: Vorzüglich, Stufe 1

Zuchtrichter: Sehr schön gezeichneter Rüde, mit sehr guten Bewegungsabläufen. Das Gebiss ist vollständig und sehr gut ausgebildet. Er ist etwas zu zart gebaut.
Wesensrichter: sehr selbstsicherer, robuster Rüde - in allen Situationen. Sehr spiel- und apportierfreudig, absolut aggressionslos gegenüber Artgenossen. Kein Interesse an kleineren Haustieren. Sehr gute Bindung zur Halterin.

Mehr von und über Linus steht auf seiner eigenen Website: Hier klicken

Nachdem sich Chiwah und Linus zunächst in unserem Garten angefreundet hatten, unternahmen wir einen Spaziergang über die Felder. Auf den Feldwegen mussten wir immer wieder stehenbleiben und auf das Liebespaar warten. Schließlich nutzten die zwei eine schöne schattige Stelle, um sich zu verpaaren. Ganz instinktsicher und gelassen haben die beiden das gemeistert. Für Linus war es das erste Mal und er hat das ganz ruhig und entspannt gemacht.

Während der Verpaarung ließen sich die zwei nicht einmal durch vorbei geführte Pferde, Radfahrer oder andere Hunde irritieren. Das war wirklich beeindruckend anzusehen. Auch nach der Verpaarung sind die zwei weiter im Freilauf über die Felder gelaufen. Linus hat sich nicht für andere Hunde oder Geräusche interessiert und immer nur geschaut, ob seine Chiwah denn auch mitkommt. Die zwei sind echt ein niedliches Paar.

In den späten Abendstunden des 17. August bis nach Mitternacht und somit dem 18. August 2011 sind die Welpen von Chiwah und Linus schließlich zur Welt gekommen. Chiwah hat uns mit 7 Welpen, genau gesagt 4 Rüden und 3 Hündinnen, überrascht und die Geburt sehr instinktsicher vollbracht.

Elos Hunde Welpen Elo Hund Welpe

Wir sind froh und dankbar über diese niedliche bunte Mischung und vor allem, dass es Mutter und Welpen gut geht. Die Welpen liegen zufrieden an der Milchbar und Chiwah genießt ihre Mutterschaft, während wir uns auch erst mal etwas Ruhe gönnen und die Kräfte wieder auftanken.

Vielen Dank an alle, die mitgefiebert und uns die Daumen gedrückt haben. Ihr seid die Besten! Lächelnd

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.